Account/Login

Schottland

Pilgern auf Potters Spuren: Edinburgh gilt als der Urspung der magischen Welt

BZ-Plus Harry Potters Geburtsort und Voldemorts Grab: Wer die schottische Stadt Edinburgh besucht, kann auch in die magische Welt des berühmten Zauberlehrlings eintauchen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/5
Um in die verschlossene Harry-Potter-Kammer zu gelangen, muss man seinen ganzen Mut zusammennehmen. Man muss die Stufen zu Edinburghs vornehmstem Hotel, dem Balmoral, emporsteigen, wie selbstverständlich einige in Schottenkilts gekleidete Herren am Empfang passieren und dann quer durch die große Eingangshalle zur Rezeption schreiten.
Dort gibt man sich als Harry-Potter-Fan zu erkennen und stellt die höfliche Frage: "Ist es heute oder in den nächsten Tagen möglich, Zimmer 552 zu besichtigen?" Sofern das Zimmer gerade nicht belegt ist, ist es gute Tradition im Balmoral, dieser Bitte zu entsprechen. Und zwar kostenlos.
Mit etwas Glück und einem vornehm gekleideten Rezeptionisten geht es im Fahrstuhl himmelwärts. Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel