Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2011
Pia Plauders Himbeereis
Von Jana Sütterlin, Klasse 4 a, René-Schickele-Schule Badenweiler
Jana Sütterlin, Klasse 4 a & René-Schickele-Schule Badenweiler
Mo, 18. Apr 2011, 16:23 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Beim Surfen und E-Mail schreiben brauchte sie gar nicht mehr auf die Tastatur zu schauen. Einmal vertippte Pia sich doch. Sie kam auf eine Seite wo, in einer großen Leiste "Badische Zeitung" stand. Sie sah sich diese Seite genauer an. Etwas weiter unten war ein riesiger Artikel mit einem Bild, auf dem ein Himbeereis abgebildet war. Was ist Himbeereis? Vielleicht ist es etwas Ähnliches wie eine Eisscholle? Pia wurde ganz verrückt, weil sie einfach nicht wusste, was es war.
Irgendwie bekam sie in ihrer endlosen Neugierde doch heraus, das Himbeereis etwas zu essen ist, und die Himbeere eine Zutat dafür ist. Sie suchte tagelang bei sich zu Hause Himbeeren, fand aber keine. Dann kam ihr die zündende Idee. "Ich bestelle einfach Himbeeren im Internet", rief Pia laut.
Gesagt, getan! Ein paar Tage später bekam sie tatsächlich einen Karton mit rosaroten Beeren. Überglücklich druckte die jetzt aufgeregte Pinguinfau einige Rezepte aus dem Internet aus und las alle durch. Sie nahm das Beste und fing sofort an es auszuprobieren. Schon bei ihrem ersten Versuch klappte es! Es schmeckte himmlisch. Bald kamen die Nachbarn und wollten wissen was Pia da zu Stande gebracht hatte. Sie waren begeistert!
Pia Plauder ist heute berühmt für ihr Himbeereis. Wenn ihr sehr viel Glück habt seht ihr sie an einem kleinen Stand am Südpol Eis verkaufen.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.