Photovoltaik- Kampagne startet

Die Gemeinde Bötzingen bietet Informationsveranstaltungen zum Ausbau von Photovoltaik auf Hausdächern an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Gemeinde Bötzingen startet in das Jahr 2025 mit einer Photovoltaik-Kampagne unter dem Motto: "Bötzingen – Dein Dach kann mehr!". Ziel der Kampagne ist es, dass die Bötzinger Hausbesitzer mit Sonnenstrom vom eigenen Dach unabhängiger werden. Die Gemeinde Bötzingen will ihre Bürger und Bürgerinnen beim Ausbau von Photovoltaik-Anlagen unterstützen, in dem sie kostenlose und neutrale Beratung zu Photovoltaik-Anlagen anbietet. Es sind folgende drei Informationsveranstaltungen geplant:
  • Dienstag, 20. Januar, 19 Uhr: Vortrag "Einstieg in die Photovoltaik" im Bürgersaal des Bötzinger Rathauses.
  • Freitag, 7. Februar, 16 Uhr: Ortsbesichtigung bestehender Photovoltaik-Anlagen in Bötzingen. Treffpunkt ist vor dem Rathaus.
  • Donnerstag, 20. Februar, 19 Uhr: Vortrag "Schritt für Schritt zur eigenen PV-Anlage". Ort: Bürgersaal im Rathaus.
Neben den Informationsabenden werden auch individuelle Beratungstermine von Nils Stannik, Photovoltaikberater des Landkreises Breisgau-Hochschwarzwald, angeboten. Die Anmeldung dazu ist ab der Auftaktveranstaltung am 20. Januar über die Webseite der Gemeinde Bötzingen möglich. Die Kampagne läuft in Kooperation mit dem Landkreis.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel