Turnen
Philipp Boy wird wohl seinen Rücktritt erklären
Beim Turn-Weltcup 2011 stürzte Deutschlands bester Turner Philipp Boy – und fand nie mehr zu alter Stärke zurück. Jetzt wird er wohl seinen Rücktritt erklären
Laetitia Obergföll
Sa, 1. Dez 2012, 0:01 Uhr
Turnen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STUTTGART. Vor etwas mehr als einem Jahr erlebte Philipp Boy in Stuttgart den Anfang vom Ende seiner sportlichen Karriere. Der beste deutsche Turner der Jahre 2010 und 2011 stürzte beim Weltcup vom Reck – und fand danach nie wieder zu alter Stärke. Am heutigen Samstag kehrt er in die Porsche-Arena zurück. Allerdings nicht, um zu turnen. Kaum jemand zweifelt noch daran, dass der 25-Jährige dort seinen Abschied vom Sport erklären wird. Der Star bei der 30. Auflage des DTB-Pokals an diesem Wochenende wird ein anderer sein: Marcel Nguyen.
Plötzlich war es mucksmäuschenstill an diesem Novembertag in der Porsche-Arena. Es war nicht etwa ein spektakuläres Flugelement, bei dem Philipp Boy die Stange verfehlt hatte. Bei einer Riesenfelge, mit der die Turner eigentlich nur Schwung holen, rutschte der Europameister und Vizeweltmeister im Mehrkampf 2011 ab. Er knallte zuerst mit den ...