Pflumeschlucker mit Fasnetverlauf zufrieden
Informative Aussprache in der Hanseleversammlung / Hemdglunkerumzug findet immer mehr Zuspruch / 39 Zünfte haben sich bereits zum Narrentreffen angemeldet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Zur Hanseleversammlung, dem Forum der Pflumeschlucker für die Hästräger der Zunft, hatten sich 40 Personen eingefunden, unter ihnen der Narrenrat. Narrenvater Ralf Krissler berichtete über die abgelaufene Fasnetzeit. Im Vorfeld hatte man zwei Narrentreffen besucht – in Oberkirch und das große Narrentreffen der Vereinigung schwäbisch-alemannischer Narrenzünfte in Konstanz.
Oberkirch war den Ausführungen des Narrenvaters zufolge einfach top. In Konstanz hatte der Narrenrat wegen eines Baumstammes mit zu geringem Querschnitt auf eine Umzugsteilnahme zu Fuß verzichtet. Kritik dazu wies Ralf Krissler zurück. Hätte man hier eine Ausnahme gemacht, hätte man diese Option auch ...