Pflegekräfte dringend gesucht
Finanziell war 2013 für die Sozialstation ihr bisher bestes Jahr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Die Kirchliche Sozialstation Oberes Elztal hat ihr wirtschaftlich bestes Jahr seit ihrem Bestehen hinter sich gebracht. Das Geschäftsvolumen knackte im Jahr 2013 die Eine-Million- Euro Grenze, was allerdings auch seine negativen Auswirkungen hatte. Die Mitarbeiterinnen des ambulanten Pflegedienstes waren teilweise extrem belastet. Weiter ausgebaut wurden und werden die begleitenden Dienste und Betreuungseinrichtungen.
Eine Satzungsänderung soll die Mitgliederbreite der Sozialstation erweitern, erläuterte deren Vorsitzender Heribert Becherer jetzt in der Mitgliederversammlung. Derzeit wird die ambulante Pflegeeinrichtung von den evangelischen und katholischen Kirchengemeinden des oberen Elztals getragen. Das Geschäftsjahr 2013 war "das ...