Pflegeheim Haus im Dörfle schließt
Betreibergesellschaft Aczepta stellt Gemeinde Breitnau vor vollendete Tatsachen / Künftig nur noch in der Rheinschiene aktiv.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. "Das Pflegeheim Haus im Dörfle schließt zum Jahresende", teilte die Betreibergesellschaft Aczepta aus Bad Krozingen mit. Bürgermeister Josef Haberstroh wurde über die Heimschließung informiert, jedoch nicht von Betreiber Aczepta, sondern vom Geschäftsführer der Time Management GmbH, Reinhard Buchner, aus Freiburg. "Ich bin sprachlos. Das ist unglaublich", sagt Haberstroh aufgebracht im BZ-Gespräch.
Es war klar, dass das "Haus im Dörfle" so nicht ewig weitergeführt werden kann. Daher hat die Gemeinde nach einer Alternative gesucht, sich mit Aczepta und deren Verhandlungsführer Reinhard Buchner, zusammengesetzt. Das Ergebnis war, dass der Gemeinderat im November 2015 den Aufstellungsbeschluss für einen neuen Bebauungsplan beschloss, der neben dem ...