Tagespflege im Haberer-Haus
Pflegebedürftige gut aufgehoben
Pflegebedürftige sind in der Tagespflege des Waldshuter Haberer-Hauses in besten Händen. Dies wird sich durch die Reform der Pflegeversicherung sicher nicht ändern – im Gegenteil.
Fr, 22. Aug 2008, 18:41 Uhr
Kreis Waldshut
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDSHUT-TIEGEN. Zum 1. Juli 2008 trat die Reform der Pflegeversicherung in Kraft. Damit wird für Pflegebedürftige der Anspruch auf Tagespflege erhöht, und die pflegenden Angehörigen werden somit entlastet. Im folgenden schildert Veronika Haas (51) an einem Beispiel wie die Tagespflege im Haberer-Haus in Waldshut abläuft. Dabei wird deutlich, dass die Pflegebedürftigen in guten Händen sind – und am Ende eines Tages sogar noch die Seele baumeln lassen können. Veronika Haas ist Leiterin der Tagespflege der Caritas Hochrhein.
Herr Harm (Name von der Red. geändert), 87 Jahre alt, sitzt heute im Rollstuhl. Er hatte vor zehn Jahren einen Schlaganfall, vor einem Jahr eine Schenkelhalsfraktur und leidet nun noch an einer dementiellen Krankheit. Er ist mittlerweile in der Pflegestufe drei ...