Pfft . . . und das Haar sitzt
Das Haarspray wird 50 Jahre alt: Halten soll es, kleben darf es nicht und gut riechen soll es – aber bitte auch nicht zu sehr.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DARMSTADT (dpa) . Mit ein paar "Pfft" kann jede Frau aussehen wie ein Star – zumindest auf dem Kopf. Die Werbung verspricht: Ob Turmfrisur, Dauerwellen oder Igel-Look, das Haarspray hält das Haar in Form und das bei angeblich jedem Wetter rund um den Globus. In diesen Tagen begeht das Zaubermittel seinen 50. Geburtstag.
Als Eltern des Haarsprays lassen sich in Deutschland sowohl der Darmstädter Wella-Konzern als auch die Düsseldorfer Konkurrenz Schwarzkopf feiern, denen ihr inzwischen gereiftes Produkt bis heute gute Umsätze beschert. Um das ...