Pfauenstraße muss sicherer werden
Verbindung in Richtung Grißheim hat wegen des neuen Bugginger Sportgeländes und des Bahnhofs an Bedeutung gewonnen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BUGGINGEN. Die Pfauenstraße, die aus der Dorfmitte Seefelden parallel zur Bundesstraße drei bis zur Kreisstraße Richtung Grißheim führt, soll für Fußgänger und Radfahrer sicherer werden. Das begrüßt der Gemeinderat Buggingen einhellig. Der Weg wird verstärkt genutzt als Verbindung zum neuen Sportplatz, aber auch zum Bugginger Bahnhof. Als Alternative wurde in der Ratssitzung auch ein Radweg an der Bundesstraße drei diskutiert, aber wieder verworfen.
Den Auftrag für die Ingenieurleistungen für den Neubau des Geh- und Radweges vergab der Gemeinderat einstimmig an das Müllheimer Ingenieurbüro Himmelsbach und Reichert. Über die Kosten wurde im Gremium noch nicht diskutiert. Adolf Himmelsbach ...