Pfarrhaus für 150 000 Euro saniert
Voraussetzung für Neubesetzung der Stelle, die Anfang 2013 ausgeschrieben wird, geschaffen / Gemeindehaus bleibt "Sorgenkind".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EIMELDINGEN. Das Pfarrhaus der evangelischen Kirchengemeinde Eimeldingen/Märkt ist frisch renoviert. Dies berichtete der Vorsitzende des Kirchengemeinderates Rainer Jacob bei der Gemeindeversammlung. Damit ist eine wichtige Voraussetzung für die Neubesetzung der vakanten Pfarrstelle geschaffen. Die Pfarrstelle wollen die Gemeinden Eimeldingen/Märkt und Fischingen Anfang 2013 ausschreiben. Bei einer Klausurtagung im Januar will der Kirchengemeinderat Eimeldingen außerdem entscheiden, ob und wie das "Haus der Begegnung" saniert wird.
Eine vollständige Sanierung würde nach einem Gutachten, das der Oberkirchenrat in Auftrag gab, rund 650 000 Euro kosten. Rund 30 Menschen verfolgten alle Ausführungen interessiert, aber ohne Fragen zu stellen.Die ...