Pfarrer Schmidt geht in Rente
Umstrukturierungen in der Seelsorgeeinheit Heitersheim.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM/BALLRECHTEN-DOTTINGEN/SULZBURG. Die katholische Seelsorgeeinheit Heitersheim tritt zum neuen Kirchenjahr, das am ersten Advent beginnt, in die nächste Phase. "Schritt für Schritt gibt es ein Herauswachsen aus dem Gewohnten und ein Hineinwachsen in die Zukunft", nennt es der Leiter der Seelsorgeeinheit, Pfarrer Georg Eisele. Ab Sonntag, 28. November, ändert sich in der Pfarrgemeinde Ballrechten-Dottingen und der Filialgemeinde Sulzburg die Verantwortung: Pfarrer Eduard Schmidt geht in den Ruhestand, will aber weiterhin nach Kräften aushelfen.
Das Jahr 2010 war für Pfarrer Schmidt ereignisreich: Im Juni feierte er das goldene Priesterjubiläum. Im August wurde er 75 Jahre alt. Im September stellte er den Antrag auf Eintritt in den Ruhestand. Im Oktober gab das Erzbischöfliche Ordinariat seine Zustimmung. Damit ist Eduard Schmidt der letzte ...