Pfarrer organisiert Reise zur Bischofsweihe von Gänswein
Eine Gruppe aus Ühlingen-Birkendorf reist im Januar zur Bischofsweihe von Georg Gänswein nach Rom.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF UND UMLAND. Georg Gänswein – Seine Exzellenz Georg Gänswein, wie er nach seiner Erhebung in den Rang eines Erzbischofs laut kirchlichem Protokoll anzusprechen ist – wird am 6. Januar in Rom geweiht. Und aus seiner Heimatgemeinde werden nicht nur enge Angehörige zu diesem feierlichen Akt anreisen. Pfarrer Thomas Fritz hat auch für Mitglieder der Pfarr- und der politischen Gemeinde eine Reise organisiert, um dem bekanntesten Sohn von Riedern am Wald und Ehrenbürger von Ühlingen-Birkendorf die Verbundenheit seiner Heimatgemeinde zu zeigen.
Am 5. Januar geht es los nach Rom, am 8. Januar werden die 32 Mitreisenden im Schwarzwald zurückerwartet. Dazwischen, am 6. Januar, findet um neun Uhr die Weihe im Petersdom statt. Danach, so erzählt Pfarrer Fritz, soll es einen Empfang geben, für den Abend ...