Pfarrer Henke betreut nun auch Feldberg mit
Die Kirchengemeinde des Müllheimer Ortsteils wird von Niedereggenen aus mitverwaltet / Pfarrer Ulrich Müller-Froß bewirbt sich um eine Stelle in Neustadt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG/NIEDEREGGENEN (her/ ps/ukw). Aufgrund rückläufiger Kirchensteuereinnahmen sah sich die Evangelische Landeskirche 1997 zur Streichung von insgesamt 100 Pfarrstellen in Baden bis zum Jahre 2006 veranlasst. Der für dieses Vorhaben vom Bezirkskirchenrat beauftragte Strukturausschuss empfahl in der Folge, im Kirchenbezirk Müllheim drei Pfarrstellen, darunter diejenige von Feldberg, wegfallen zu lassen.
Für Feldberg galt als "Aus"-Termin der 1. Januar 2003. Somit muss Ulrich Müller-Fross nach achtjähriger Amtszeit als letzter Pfarrer der bislang selbständigen evangelischen Kirchengemeinde diese nun verlassen und sich um einen neuen Wirkungsbereich bemühen. Innerhalb des Dekanats Müllheim übernimmt der Geistliche derzeit noch Vakanzvertretungen und betreut noch die Helios-Klinik Müllheim.Seit 1558 ...