Pfarrer findet Riesendiamanten

Sensationsfund in Sierra Leone.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
706 Karat hat der Diamant.  | Foto: dpa
706 Karat hat der Diamant. Foto: dpa
FREETOWN (AFP). Ein Pfarrer im westafrikanischen Sierra Leone hat den Fund seines Lebens gemacht: Stolze 706 Karat (141 Gramm) wiegt ein Diamant, den Emmanuel Momoh, der neben seinen Predigten auch als Schürfer unterwegs ist, in einer einfachen Mine ausgrub. Nach Einschätzung von Experten könnte der Stein unter den zehn größten jemals gefundenen Diamanten rangieren.

Der Fund hat mutmaßlich großen Wert – wie groß genau, können Experten erst nach einer Untersuchung von Reinheit und Färbung beziffern. Präsident Ernest Bai Koroma sagte zu, den Stein unter transparenten Bedingungen versteigern zu lassen und den Erlös der Allgemeinheit zugute kommen zu lassen. Koroma dankte dem Finder, dass er den Stein nicht zum Verkauf außer Landes schmuggelte.
Schlagworte: Ernest Bai Koroma, Emmanuel Momoh

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Weitere Artikel