Pfarrer Bäumle geht
Leiter der Seelsorgeeinheit Junge Donau bat um seine Versetzung / Neubesetzung ist ungeklärt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (gvo). Pfarrer Stephan Bäumle verlässt die Seelsorgeeinheit Junge Donau mit den Gemeinden Aasen, Heidenhofen, Neudingen und Pfohren. Er stellte bei der Erzdiözese Freiburg einen Antrag auf Versetzung. Diesem wurde stattgegeben. In einem Brief informierte er die Pfarrgemeinderäte von seiner Entscheidung. Eine verlorene Abstimmung zu den Beerdigungszeiten dürfte Auslöser dieser Entscheidung sein.
Wann Pfarrer Bäumle die Seelsorgeeinheit Junger Donau verlässt, ist noch offen, ebenso die Nachfolge. Aber es wird damit gerechnet, dass er schon zu Ostern, Anfang April, nicht mehr da sein wird. Nicht persönlich, sondern in zwei Briefen – eine zweiseitige Version für seine ...