Pfarrdiakon für sein ganzes Leben
BZ-INTERVIEW mit Franz-Rudolf Gergen aus Gundelfingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN (my). Am Sonntag feiert die katholische Bruder-Klaus-Pfarrei in einem Festgottesdienst um 10 Uhr das 25-jährige Weihejubiläum von Diakon Franz-Rudolf Gergen. An Stelle von Geschenken bittet der Jubilar um Spenden zu Gunsten der Janusz-Korczak-Schule in Freiburg, Konto 15742100 bei der Volksbank Freiburg (BLZ 68090000). 19 Jahre lang war er im Trägerverein dieser Schule Geschäftsführer, die auch seinen behinderten, 1992 verstobenen Sohn betreut hatte. Mit dem Jubilar sprach Rolf Meyer .
BZ: Wie kam es zu diesem Dienst?Gergen: Angefangen hat es in Haslach-Weingarten. Die Pfarrei war gerade neu errichtet worden und für den damaligen Pfarrer Kurt Hilberer wuchs die Arbeit zusehends. Er suchte also Helfer ...