Petitionsentscheid wird abgewartet

Landtagsausschuss kündigt Ortstermin am Dreispitz-Kreisel an.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BINZEN (vl). Aufatmen bei Ulrich May. So lange über die von ihm eingereichte Petition zum Erhalt des Kreiselkunstwerks nicht entschieden ist, gilt ein Stillhalteabkommen. Das heißt: Das Dreispitz-Kunstwerk bleibt erst einmal, wo es ist, das haben ihm auch zwei Landtagsabgeordnete so bestätigt. Zweite gute Nachricht für Binzens Altbürgermeister: Vor dem Entscheid wird der Petitionsausschuss zum Ortstermin nach Binzen kommen. Was ebenfalls erfreulich ist: Die Entscheidung über die Petition soll noch in diesem Jahr gefällt werden.

Nachdem das Regierungspräsidium Freiburg kürzlich Druck gemacht und die sofortige Entfernung der drei Spitzen von Reinhard Bombsch auf dem Kreisverkehr verlangt hatte, war Altbürgermeister Ulrich May nicht mehr so sicher ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel