Petition hatte keinen Erfolg
Flächennutzungsplan mit zwei Auflagen genehmigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Die Eingabe beim Petitionsausschuss des Stuttgarter Landtags gegen den Flächennutzungsplan des Gemeindeverwaltungsverbands Müllheim-Badenweiler hatte keinen Erfolg, so dass das planerische Rahmenwerk Rechtskraft erlangen kann. Im Vordergrund stand bei diesem Vorstoß eine neue Prognose des Statistischen Landesamtes für die Bevölkerungsentwicklung der Stadt Müllheim, die aus Sicht der Kritiker hätte berücksichtigt werden müssen. Inzwischen ist der Plan mit zwei kleinen Auflagen genehmigt, die aber nicht Müllheim betreffen.
Der Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen, die Arbeitsgemeinschaft Umweltschutz Markgräflerland (AGUS) und die Arbeitsgemeinschaft Flächennutzungsplan Müllheim hatten die Petition eingereicht. Sie machen nun mit ...