Peter Vogel: Rrrrr... Schrädäng...Blink...Surrrr
Er ist der renommierteste und vielleicht auch der durchgeknallteste Künstler, den Freiburg hervorgebracht hat: Peter Vogel. Endlich gibt es, noch bis zum 12. August, die Gesamtschau zu seinem Werk. Rebecca war bei der Vernissage im Museum für Neue Kunst. Sie hat Vogels Kunstwerken alles abverlangt. Zum Piepen.
Mo, 18. Jun 2007, 12:10 Uhr
Hochkultur
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Hirnforscher künstelt
Man kommt rein, der Klang bricht los. Eine Kakophonie piepsender, schnatternder, klopfender und zupfender Laute. Allesamt erzeugt durch die Erregung mechanisch-elektronischer Sensoren. Eine Vielzahl von Licht- und Klangobjekten, meist aus Drähten, elektronischen Teilchen und Lautsprechern.
Vogel, der Physiker. Viele Jahre hat der Künstler in der Gehirnforschung gearbeitet. Dann der Weg des Künstlers: Malerei, die ...