Zisch-Schreibwettbewerb II Herbst 2013

Peter und der Igel

Von Sophie Rosentreter, Klasse 4, Landeck Schule Bad Krozingen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war wieder Montag. Peter musste in die Schule. Er verabschiedete sich von seiner Mutter und ging. Auf dem Weg entdeckte er einen großen Haufen aus Laub. Er fragte sich, ob sich da wohl ein Igel versteckte? Er schaute sich den Laubhaufen genauer an und tatsächlich- man sah ein bisschen von einem Igel.

Peter blickte auf die Uhr und sah, dass es nur noch 10 Minuten bis zur ersten Stunde waren. " Oh je, jetzt muss ich aber los, sonst komme ich zu spät!" dachte er noch und rannte los. Während er rannte, beschloss er am Nachmittag auf dem Heimweg noch einmal nach dem Igel zu schauen.

Als er an der Schule ankam, gongte es gerade. Er sah, dass die Badische Zeitung vom Zisch-Projekt noch draußen lagen. Also nahm er die Zeitungen mit und rannte rein. Er hängte seine Jacke auf und ging ins Klassenzimmer. In der Pause erzählte Peter seinem Freund Max von dem Igel. Max wollte den Igel auch sehen und sie beschlossen, gemeinsam nach Hause zu gehen. In der Deutschstunde wurden die Zeitungen ausgeteilt. Auf dem Titelblatt war ein großes Bild von einem Igel und darunter ein langer Artikel über Igel.

Peter freute sich, denn jetzt hatte er schon seine Hausaufgaben. Da läutete es. Schule aus! Peter wartete kurz auf Max. Dann liefen sie gemeinsam los. Auf dem Weg sammelten sie Würmer. Als sie beim Laubhaufen ankamen, hatten sie insgesamt elf Würmer gesammelt. Sie legten die Würmer dahin, wo etwas vom Igel zu sehen war. Sie warteten etwa 5 Minuten. Dann endlich kam der Igel aus dem Laub herausgekrochen.

Peter und Max verhielten sich ganz leise. Sie wollten den Igel ja nicht erschrecken. Der Igel fraß alle Würmer auf. Danach krabbelte er wieder in seinen Laubhaufen. Peter und Max liefen dann weiter, denn sie wollten den Igel nicht stören. An der Kreuzung trennten sie sich. Beim Mittagessen erzählte Peter seiner Mutter die Geschichte von dem Igel. Nach dem Mittagessen setzte sich Peter an seine Hausaufgaben. Er schnitt den Artikel und das Igelbild auf der Titelseite der Badischen Zeitung aus und klebte beides auf. Danach rannte er raus und spielte den ganzen Nachmittag mit seinen Freunden.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel