Peter Rombach weiß, was es geschlagen hat
Der Denzlinger sammelt seit Jahren Uhren und kann als gebürtiger Furtwanger und gelernter Feinmechaniker seine Sammlerstücke auch reparieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN (mzd). Vielstimmig wird der Gast im Haus von Peter Rombach begrüßt - in der Wohnung des Denzlingers ist es nie absolut still. Ununterbrochen ticken dort parallel zahlreiche Uhren, wer zur vollen Stunde kommt, wird mit Stundenschlag oder einem Kuckucksruf willkommen geheißen. Seit rund 20 Jahren sammelt der 57-Jährige Uhren und mittlerweile zieren mehr als 200 historische Zeitmesser die Wände in der Rombachschen Wohnung im Mattenbühl.
Die Liebe zu den alten Uhren bekam Peter Rombach in die Wiege gelegt, denn er ist mit diesen groß geworden. In Furtwangen wurde Rombach geboren, wuchs als Kind des Försters im Hexenloch auf und war später in Gütenbach zuhause. Eine Region, in der schon seit Generationen das ...