Interview
Peter Jackson über seine Tolkien-Trilogien: „Zuerst sind die visuellen Ideen da“
TICKET-INTERVIEW: Peter Jackson über seine beiden Tolkien-Trilogien und eine Rückkehr nach Mittelerde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Geschafft! Mit "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" vollendet Peter Jackson seine Fantasy-Saga – gut 15 Jahre investierte der neuseeländische Regisseur, um zuerst die Trilogie "Der Herr der Ringe" zu verfilmen und nach einer längeren Pause auch J. R. R. Tolkiens Vorgeschichte "Der Hobbit". Am Londoner Leicester Square trafen sich letzte Woche Fans aus allen Ecken der Erde zur Weltpremiere des dritten Teils von "Der Hobbit". Im Mittelpunkt: der Meister von Mittelerde, Peter Jackson. Auch Markus Tschiedert war vor Ort.
Ticket: Mr. Jackson, nun ist fast alles vorbei. Was werden Sie am meisten vermissen?Peter Jackson: Den Spaß am Set! Das Filmemachen ist schon sehr hart, und wenn man gleich drei von einem solchen Kaliber hintereinander dreht, kann es die Hölle werden, wenn man sich nicht auch ...