Pestalozzischule platzt aus allen Nähten – nun gibt es Stress

An der Pestalozzischule in Haslach rumort es: Sie platzt aus allen Nähten, und Eltern ärgern sich über bürokratisches Hin und Her.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Für die Pestalozzi-Grundschüler gibt&#...echts), wenn sie nicht vermietet ist.   | Foto: ingo schneider
Für die Pestalozzi-Grundschüler gibt’s Mittagstisch in der May-Bellinghausen-Halle (rechts), wenn sie nicht vermietet ist. Foto: ingo schneider

An der Pestalozzischule in Haslach rumort’s: Die Grundschüler können in der Halle hinter der Schule nicht zu Mittag essen, wenn sie vermietet ist. Eltern sind sauer, weil gleich nach den Ferien das gebuchte Essen ausfiel. Platzprobleme gibt es auch in anderer Hinsicht: Die Grundschule platzt aus den Nähten. Und sie wird erst richtig wachsen.

Der Mittagstisch an der Pestalozzi-Grundschule ist eigentlich eine Erfolgsgeschichte. Anfangs gab es zu wenige kleine Esser, aber ein Caterer lieferte trotzdem und der Rektor teilte das Essen in einem Klassenraum aus. Dann wurden es so viele, dass der Platz nicht reichte. Es gab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Schulamtsleiter Rudolf Burgert, Norbert Kühn, Iris Steiert

Weitere Artikel