Nach Peru mit Ligretto und Halli Galli
Der 20-jährige Adrian Heidiri aus March macht für ein Jahr einen Freiwilligendienst in Ica, 300 Kilometer südlich von Lima
Katharina Kunz
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MARCH In die Ferne hat es Adrian Heidiri schon immer gezogen. Mal fuhr er mit dem Patenonkel nach Nordirland, zum Schüleraustausch nach Australien oder drei Wochen zu einem Bauprojekt für Jugendliche nach Polen. Doch seine nächste Reise ist mehr als ein Urlaub. Gestern setzte sich der 20-jährige in ein Flugzeug nach Peru. Dort wird er für ein Jahr einen Freiwilligendienst in Ica absolvieren, einer Stadt 300 Kilometer südlich von Lima in einer sandigen Wüstenregion.
Was ihn dort erwartet, weiß Adrian Heidiri nicht so genau, denn er ist der erste an seiner Einsatzstelle. "Ich werde bei einer Menschenrechtsorganisation arbeiten und bin dort für die Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung zuständig." Kartenspiele, Ligretto und Halli Galli hat er dafür schon ...