Account/Login

Urteilsplatz

Perspektiven in der Gastronomie – wer auf Christian Keller folgen könnte

Christian Kramberg
  • Sa, 29. Juni 2024, 10:13 Uhr
    Urteilsplatz

     

Der Ortenauer Klinik-Chef Christian Keller will künftig auf Mallorca eine Weinbar betreiben. Die BZ-Redaktion hat sinniert, welche Gastronomie-Perspektiven sich für andere Prominente eröffnen.

Im Wein liegt die berufliche Zukunft von Christian Keller.  | Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Im Wein liegt die berufliche Zukunft von Christian Keller. Foto: Karl-Josef Hildenbrand
Mit seiner Ankündigung, beruflich neue Wege zu gehen und auf Mallorca eine Weinbar eröffnen zu wollen, hat Christian Keller, der zum Jahresende freiwillig ausscheidende Chef des Ortenau-Klinikums, Freund wie Feind überrascht (online unter mehr.bz/keller-in-mallorca Vom Chefsessel in den – kleiner Kalauer am Rande – Wein-Keller, das Thema Work-Life-Balance scheint nun auch in den Manageretagen und in der Politik angekommen zu sein. Christian Kellers Beispiel könnte durchaus Schule machen, auch in der Region Lahr. Der Ruhestand kann warten. Warum nicht noch ein paar schöne Jahre in der Gastronomie verbringen? Böse Zungen mögen gleich behaupten "Wer nichts wird, wird Wirt", aber es ist leicht zu durchschauen, dass es sich dabei nur um puren Neid handelt. Der redaktionelle Thinktank hat bereits intensiv darüber sinniert, wer als Nächstes in den Spuren von Christian Keller wandeln wird und sein Glück hinter dem Tresen sucht. Die eindeutigen Redaktionsfavoriten sind: Frank Scherer mit der Bierpinte "Das kleine Gedeck" am Goldstrand; Wolfgang G. Müller und seine Caipirinha-Bar "Prefeito" an der Copacabana; Guido Schöneboom mit "Guidos Grill" in Leipzig oder Cornelia Lanz und ihr Operncafé "Die Walküre" in Salzburg. Und was macht ein Redaktionsleiter, wenn er in den Ruhestand geht? Auch das ist klar: Er wird natürlich Betreiber des Zeitungskiosks "Die Journaille".

Ressort: Urteilsplatz

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Fr, 28. Juni 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.

Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren


Weitere Artikel