Personalnot des BVB spitzt sich zu
Nun fehlen den Dortmundern auch noch Rosicky und Koller.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEN (dpa). Die Personalnot bei Borussia Dortmund spitzt sich zu. Das tschechische Star-Duo Jan Koller und Tomas Rosicky trat wegen schwerer Erkrankungen die Reise zum Erstrunden-Hinspiel am Mittwoch im UEFA-Pokal bei Austria Wien erst gar nicht an. Bei Torjäger Koller wurde am Dienstag eine Lungenentzündung diagnostiziert; Spielmacher Rosicky musste am gleichen Tag in Bochum wegen einer akuten Reizung am Blinddarm operiert werden. Damit hat sich die Verletztenliste der Dortmunder auf zehn Spieler verlängert.
"Das ist ein herber Verlust", erklärte BVB-Chefcoach Matthias Sammer. Er muss nun mit einem B-Team um Image-Aufbesserung und die verlorene Gunst der Fans sowie um den Verbleib im Millionengeschäft des Europacups kämpfen. Fest steht, dass Rosicky dabei frühestens am 15. Oktober ...