Personalausfall bei Bahn
Stellwerk wieder besetzt - Ausfälle auf wichtiger Strecke
Rote Uhrzeiten in der App-Anzeige - oder gar die Angabe "Verbindung fällt aus". Wer heute zwischen Stuttgart und München mit der Bahn fahren will, sollte sich genau erkundigen, welcher Zug fährt.
dpa
So, 9. Feb 2025, 11:00 Uhr
Baden-Württemberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Auf der Bahnstrecke Stuttgart-Ulm gibt es Probleme. (Symbolbild) | Foto: Marcus Brandt/dpa Auf der Bahnstrecke Stuttgart-Ulm gibt es Probleme. (Symbolbild) | Foto: Marcus Brandt/dpa](https://ais.badische-zeitung.de/piece/18/5e/fc/fb/408878331-w-640.jpg)
Quelle: Deutsche Presse-Agentur (dpa).
Die BZ-Redaktion hat diese Meldung nicht redaktionell bearbeitet.
Plochingen (dpa) - Nach einem kurzfristigen Personalausfall ist das Stellwerk Plochingen deutlich schneller als gedacht wieder besetzt, so dass auch die Probleme für Bahnreisende eher behoben sein sollten. Ab etwa 11.00 Uhr könnten Züge die Strecke wieder befahren, teilte die Deutsche Bahn im Internet mit. Betroffen war unter anderem die Fernverkehrsroute Stuttgart - München.
Zuvor hatte die Bahn Einschränkungen bis 18.00 Uhr angekündigt. Reisende sollten aber weiter mit Ausfällen und Verspätungen rechnen. Die Bahn riet den Fahrgästen, sich über bahn.de, im DB Navigator oder bei der telefonischen Reiseauskunft 030/2970 über aktuelle Verbindungen zu informieren.
Am Morgen hatte die Bahn auf mögliche Ausfälle und Verspätungen von voraussichtlich 90 Minuten seit 7.00 Uhr hingewiesen. Die Halte Ulm, Plochingen, Göppingen und Günzburg sollten im Fernverkehr entfallen. Betroffen seien ICE- sowie IC/EC-Züge auf der Verbindung Stuttgart - Ulm - Augsburg - München sowie TGV-Züge zwischen Paris - Stuttgart - München.
Auch im Regionalverkehr mussten sich die Menschen auf Einschränkungen einstellen, wie DB Regio Baden-Württemberg auf X mitteilte. Die Strecke zwischen dem Stuttgarter Hauptbahnhof und dem Bahnhof Tübingen sei in beide Richtungen gesperrt. Teils sollte es Ersatzverkehr geben.
© dpa-infocom, dpa:250209-930-369537/2
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.