"Perle des südlichen Schwabenlandes"
Gerhard Polt und die legendäre Biermösl-Blosn begeistern mit scharfem Witz und zünftigem Sound im proppenvollen Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜLLHEIM. Dieser kabarettistische Vierfachsprengsatz aus Bayern ist schon lange Legende: Gerhard Polt und die drei Well-Brüder von der Biermösl-Blosn. Vorbei sind die Zeiten, in denen sie Auftrittsverbote, Boykott und Zensur hinnehmen mussten, als Rache des Bayrischen Freistaats für die schmerzhaften, von der ganzen Welt belachten Tritte ans blau-weiße Schienbein. Ein seltener Glücksfall für die Markgräfler Gutedelgesellschaft, Polt und die drei Musikanten nach Müllheim holen zu können.
Kein Sitzplatz war mehr frei im proppevoll gestuhlten Bürgerhaus. Ein schwungvolles, auf die örtlichen Verhältnisse getuntes Liedchen der Biermösl-Blosn zur Einstimmung provoziert die ersten Publikumsregungen: Die "vom Brandschutz bedrohte Mehrzweckhalle" (Lachsalve), Müllheim als "Perle des südlichen ...