Account/Login

Literatur

Percival Everetts grandioser Roman über das Phantom der Rasse und die Nachwirkungen der Sklaverei

BZ-Plus Percival Everetts "James" ist nicht einfach eine Neuerzählung der Tom-Sawyer-Storys,, sondern eine unerhörte Provokation. Und ein grandios erzählter Roman.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
"Bin in der Hölle geboren. Verkauft worden, ehe meine Mutter mich im Arm halten konnte." Lakonischer lässt sich das Schicksal eines Sklaven kaum in Worte fassen. "Ich war … bloß ein Tier, bloß Eigentum, nichts als ein Ding". "Ohne jemand Weißen, der mich als sein Eigentum beanspruchte, gab es keine Rechtfertigung für mein Hiersein, vielleicht sogar meine Existenz." Percival ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel