Per Navigation auf Baumsuche

Forstwissenschaftler verorten besondere Bäume im Stadtwald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wenn mindestens drei Satelliten in einer günstigen Position über Günterstal stehen, wird es künftig ganz einfach sein, besondere Bäume ohne langes Suchen zu finden, vorausgesetzt, man hat ein GPS-Gerät. Ein angehender Forstwissenschaftler sammelt zur Zeit die Daten von mehr als tausend "fremdländischen Bäumen", die im Arboretum Günterstal wachsen.

"Die Metasequoia glyptostroboides finden sie unter den Koordinaten N2539654 und O4437683. Am besten gehen Sie über die Waldfahrstraße bei der Kyburg." So etwa könnte die Auskunft im städtischen Forstamt lauten, wenn künftig ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel