Per Mausklick zu den Erdmännlein
Die beiden Studenten Joris Peper, Schopfheim, und Sven Rathmann, Böblingen, erarbeiten ein ganz neues Bild der Hasler Höhle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HASEL. Ein ganz neues Bild der Hasler Erdmannshöhle wird derzeit erarbeitet. Teilweise in einer Art "Nachtschicht". Zwei Studenten der Fachhochschule für Technik in Stuttgart scannten den begehbaren Teil der Höhle außerhalb der Besuchszeiten mit einem Lasergerät ein. Sven Rathmann aus Böblingen und der aus Schopfheim stammende Joris Peper machen dies als Diplomarbeit im Fachbereich Vermessung und Geoinformatik.
Das Endergebnis wird eine dreidimensionale Darstellung der Höhle sein, die quasi einen virtuellen Besuch der unterirdischen Gänge und Hallen ermöglicht. Mit Schwenk um alle spektakulären Stalaktiten und Stalakmiten ...