Per Mausklick ins städtische Fundbüro
Der Online-Service ist im Oktober eingerichtet worden, wird aber kaum genutzt / Erste Internet-Versteigerung beginnt am 19. März.
Christoph Spangenberg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer im Fasnachtsgetümmel Cowboyhut oder Handy verloren hat, kann auf der Internetseite der Stadt Rheinfelden danach suchen. Im Oktober vergangenen Jahres wurde ein Online-Fundbüro eingerichtet. Die Suche ist unabhängig von Öffnungszeiten und beschränkt sich nicht auf Rheinfelden und Umgebung, auf Wunsch ist ganz Deutschland integriert. Das Nachfragen bei verschiedenen Fundämtern gehört der Vergangenheit an. Doch noch nutzen die Rheinfelder den Service nicht.
Der ungewisse Gang ins Bürgerbüro auf der Suche nach verlorenen Dingen kann sich seit Oktober gespart werden. Die Stadt hat auf ihrer Internetseite ein einfach zu bedienendes Online-Fundbüro eingebaut. Betreiber in Rheinfelden und vielen Städten ...