Per Internet Kontakt zu Gläubigen

Pfarreien auf der Baar wollen mit Auftritt im Netz dem Trend der Abwendung von der Kirche entgegentreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DONAUESCHINGEN (phz). Leere Kirchenbänke und Austritte bereiten den Kirchen seit Jahren Sorgen. Der Kontakt zu den Gläubigen geht immer mehr verloren. Die Pfarreien auf der Baar steuern diesem Negativtrend jetzt entgehen. Nicht nur über die Predigt von der Kanzel, sondern über das Internet sollen kirchliche Inhalte und Angebote vermittelt werden. Unter http://www.dekanat-donaueschingen.de will man 47 700 Katholiken im Dekanat erreichen und für die Kirche wieder mobilisieren.

Über die kurzen Wege des Internets lassen sich einer schnelllebigen Zeit mehr Menschen erreichen. Für das Dekanat Donaueschingen mit seinen 44 Pfarreien von Möhringen bis Furtwangen war deshalb ein Auftritt über diese Plattform ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dorothea Hofmann, Jugendreferent Dilger, Andreas Huber

Weitere Artikel