Per Dreule Augen in Würfel bohren
Morgen wird das Alamannen-Museum in Vörstetten eingeweiht / Im Vorfeld gab es Schüleraktionstage auf dem Alamannenhof.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VÖRSTETTEN/DENZLINGEN/REUTE. Die Zeitreise zu den "Alamannen" war für rund 400 Schüler der Schulen des Gemeindeverwaltungsverbandes Denzlingen/Vörstetten/Reute auch gestern eine überaus spannende Reise in eine andere Zeitepoche. Der Alemannenhof in Vörstetten hatte die Schüler für zwei Aktionstage eingeladen – zum Schauen und zum Mitmachen. Sie sollten begreifen, wie der Alltag der frühen Alamannen (5. Jahrhundert nach Christus) aussah.
Zu Fuß oder per Rad waren die Denzlinger und Reuter Schüler in den Nachbarort unterwegs, trotz der heißen Temperaturen oder kurzen Gewitter. Mit Feuereifer waren sie dann vor Ort auf dem Museumsareal oder im Museumsgebäude bei der Sache."Es ist immer wieder ...