Pendler stehen noch immer im Stau

An kleinen Grenzübergängen hat sich die Situation entschärft / Auf der Autobahn lange Schlangen im abendlichen Berufsverkehr.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN (tm). Nach wie vor wird an den Grenzen zur Schweiz entsprechend den Richtlinien einer EU-Außengrenze kontrolliert. Doch seit der Bundesgrenzschutz Mitte letzter Woche Verstärkung erhalten hat, wurden die Rückstaus kürzer. Um wie viel kürzer - darüber sind die Angaben unterschiedlich. Noch immer stehen Pendler im Stau - länger als früher.

Staus gebe es nur in den Spitzenzeiten, etwa zwischen 16 und 17.30 Uhr, und die habe es schon immer gegeben, meint BGS-Pressesprecher Helmut Mutter. 30 Minuten Wartezeit seien an der Autobahn normal. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Patrick Gantenbein, Zollamts-Leiter Roland Bähr, BGS-Pressesprecher Helmut Mutter

Weitere Artikel