Pendler können gegen Gebühr parken

Am Friedhofsparkplatz in St. Georgen gibt es nun eine neue Möglichkeit zum Dauerparken, die Pendlern bislang aber zu teuer ist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf St. Georgens Friedhofsparkplatz kö...7 Euro pro Monat plus Mehrwertsteuer.   | Foto: Thomas Kunz
Auf St. Georgens Friedhofsparkplatz können nun wieder Pendler parken, allerdings für 27 Euro pro Monat plus Mehrwertsteuer. Foto: Thomas Kunz

ST. GEORGEN (jlb). Auf dem Parkplatz am Friedhof im Stadtteil St. Georgen dürfen Pendler wieder parken, allerdings gegen Gebühr: Der städtische Eigenbetrieb Friedhöfe hat eine Sonderregelung eingeführt. Zehn Plätze sind nun für abgestellte Autos von Fahrgemeinschaften reserviert. Hintergrund des neuen Angebots ist, dass die Parkzeit auf der Fläche seit rund einem Jahr auf drei Stunden mit Parkscheibe begrenzt ist. Damit wollte der Eigenbetrieb Wohnmobilisten und Dauerparker abschrecken. Das hatte zu Unmut bei den Pendlern geführt (BZ berichtete).

Mit der neuen Regelung dürfen Pendler nun zwar wieder unbegrenzt auf dem Friedhofsparkplatz parken, sie müssen dafür jedoch beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Herbert Bucher, Martina Schickle

Weitere Artikel