Pendler können gegen Gebühr parken
Am Friedhofsparkplatz in St. Georgen gibt es nun eine neue Möglichkeit zum Dauerparken, die Pendlern bislang aber zu teuer ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. GEORGEN (jlb). Auf dem Parkplatz am Friedhof im Stadtteil St. Georgen dürfen Pendler wieder parken, allerdings gegen Gebühr: Der städtische Eigenbetrieb Friedhöfe hat eine Sonderregelung eingeführt. Zehn Plätze sind nun für abgestellte Autos von Fahrgemeinschaften reserviert. Hintergrund des neuen Angebots ist, dass die Parkzeit auf der Fläche seit rund einem Jahr auf drei Stunden mit Parkscheibe begrenzt ist. Damit wollte der Eigenbetrieb Wohnmobilisten und Dauerparker abschrecken. Das hatte zu Unmut bei den Pendlern geführt (BZ berichtete).
Mit der neuen Regelung dürfen Pendler nun zwar wieder unbegrenzt auf dem Friedhofsparkplatz parken, sie müssen dafür jedoch beim ...