Pellets sollen Alt und Jung wärmen
Gemeinderat will den Kindergarten in Altenheim über eine Holzpellets-Heizanlage versorgen / Mehrkosten von 200 000 Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED-MÜLLEN (has). Der Gemeinderat hat am Mittwochabend den leicht veränderten Planungen für den neuen Kindergarten in Altenheim mit großer Mehrheit zugestimmt. Die Mehrzweckhalle soll unterkellert und darin eine Heizzentrale mit Holzpelletsfeuerung eingerichtet werden, die auch das geplante Altenpflegeheim mitversorgt. Damit steigen die voraussichtlichen Kosten um 200 000 Euro auf nun 2,5 Millionen Euro.
Architekt Josef Straub erläuterte nochmals die Eckpunkte des Entwurfs, der aufgrund kleinerer Veränderungen mehr Fläche für die Gruppenräume biete. Der Hauptunterschied zur ursprünglichen Planung sei die ...