"Pause hat nicht geschadet"
BZ-INTERVIEW mit Abdullah Ustaoglu, dem neuen zweifachen Deutschen Meister des ESV Weil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SPORTSCHIESSEN. Längst ist Abdullah Ustaoglu eine Größe in der deutschen Sportschützenszene. Bei Olympischen Spielen, Welt- und Europameisterschaften hat der gebürtige Türke (36), der seit zwölf Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, mit der Freien und der Luftpistole bereits Erfahrungen gesammelt. Auf einen Titel hat der Karlsruher, der beim ESV Weil seit Jahren Leistungsträger des Bundesligateams ist, bis zur DM 2006 warten müssen. Redakteur Matthias Kaufhold sprach mit Ustaoglu, der am Wochenende zweifacher Deutscher Meister wurde.
BZ: Wie hoch siedeln Sie den jüngsten DM-Erfolg in München an?Abdullah Ustaoglu: Ein Sieg bei nationalen Meisterschaften ist Grundlage für internationale Erfolge. Ich bin diesem Titel ein Stück weit hinterhergelaufen. In den vergangenen zwei Jahren stand ich bereits knapp davor, umso glücklicher bin ich, dass es diesmal geklappt hat. Natürlich ist der ...