Patienten werden immer aggressiver
Orthopäde Dietmar Göbel kritisiert das Gesundheitssystem / Unkenntnis führt oftmals zu Enttäuschungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DONAUESCHINGEN (wur). In der orthopädischen Gemeinschaftspraxis von Dietmar Göbel und Jens Seydel klebt hinter der Anmeldung ein handgeschriebener Zettel an einem Schrank. "Notruf Polizei! (0)110" steht darauf. Bunte Buchstaben mit einer alarmierenden Botschaft. Die Aggressivität der Patienten in der Praxis nehme zu, so die Beobachtung von Dietmar Göbel.
"Und wir haben hier keine Scheibe aus Sicherheitsglas wie in der Notaufnahme im Schwarzwald-Baar-Klinikum." "Wir hatten eine Patientin, die eine Krankmeldung ohne Untersuchung wollte. Das geht natürlich nicht", erzählt der Facharzt weiter. Die Frau habe sich gegenüber einer Sprechstundenhilfe so in Rage gesteigert, dass sich die Angestellte nicht mehr zu helfen wusste und die Nummer der Polizei wählte. Aber ...