Patienten und Ärzte in einem Boot

Dr. Joachim Mund organisiert gemeinsam mit seinen Kollegen in Elzach Deutschlands erste Patienten- und Ärztedemonstration.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ELZACH. Das gab’s bislang noch nie in Deutschland: In Elzach rufen die Ärzte ihre Patienten zur gemeinsamen Protestdemonstration am Samstag, 4. Februar, um 11 Uhr auf die Straße. Der Zorn der in Elzach praktizierenden Mediziner Elsbeth Ehrenmann, Ludger Fleischer, Georg Földvari, Frank Gorenflos, Joachim Mund, Thomas Schönstein, Renate Wachner und Karl-Willi Wöhrlin richtet sich vor allem gegen die ihrer Ansicht nach schlimmste Auswirkung Deutscher Gesundheitspolitik – die Bonus-Malus-Regelung. Die soll zum 1. April in Kraft treten. Dies wollen die Mediziner unter allen Umständen verhindern.

"Für die Gesundheit ist das Beste gerade gut genug!" – wer kennt ihn nicht, diesen Spruch. "Das war einmal", sagt der in Elzach praktizierende Allgemeinmediziner Dr. Joachim Mund. "Die bestmögliche Therapie ist schon lange nicht mehr möglich." Stattdessen muss ein Arzt sein Hauptaugenmerk auf möglichst kostengünstige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Joachim Mund

Weitere Artikel