Passender Platz für die Literaten
Gemeinderat stellt einstimmig Weichen für das "Literarische Museum Badenweiler – Tschechow-Salon" / 180 000 Euro stehen bereit.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BADENWEILER. Gleich mehrere Projekte laufen gleichzeitig in Badenweiler. Das Inhalatorium wird neu gestaltet, Erdaufschüttungen im Bereich des Schlossplatzes rücken das Kurhaus in den Fokus, weil dort die Tourist-Info einzieht, und die macht an ihrem heutigen Standort Platz für das neue "Literarische Museum Badenweiler – Tschechow-Salon". Damit das im Juli 2015 eröffnet werden kann, hat der Gemeinderat mit einstimmigem Votum den Weg bereitet.
Das neue Museum ist dann dort, wo es hingehört, am Tschechow-Platz, denn direkt nebenan, wo heute die Parktherme ist, ist der russische Weltliterat und Arzt Anton Tschechow am 15. Juli 1904 im Alter von 44 Jahren gestorben. Die rund 120 Quadratmeter ...