Party in Hinterhöfen und Gassen
"Em Bebbi sy Jazz" verwandelt die Basler Innenstadt regelmäßig in einen riesigen Jazzkeller / Eindrücke von der 24. Auflage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. Als würde der "Obestraich" im Sommer stattfinden, wälzt sich seit 18 Uhr eine Lawine von Musikbegeisterten und Schaulustigen durch Basels mittelalterliche Gassen und durch die Hinterhöfe. Und überall ist Jazz geboten, in seiner ganzen Bandbreite und an ganz unterschiedlichen Orten. Auch die 24. Auflage des Freiluftfestivals "Em Bebbi sy Jazz" begeisterte am Freitagabend.
"Es ist unglaublich, was in den Straßen hier los ist", sagt Werner Thoren, Saxofonist der Gruppe "Just Jazz". Schon im vergangenen Jahr spielte die Formation aus Lörrach und Umgebung beim Basler Sommer-Jazz-Ereignis auf; 2007 im "Ramazotti". Gepflegte ...