Party in der Pandemie: Der Ballermann versucht einen Spagat
Der Party-Schlager hat auf Mallorca seine Heimat. Nach anderthalbjähriger Zwangspause kehren Sänger wie Peter Wackel auf die Insel zurück. Doch auch am Ballermann ist nichts mehr so wie vor Corona.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Peter Wackel – eine Zeitung nannte ihn mal den "Partynator aus Bubenreuth" – steht auf der Schinkenstraße und singt in die Kamera seines Smartphones. Die Schinkenstraße ist neben der Bierstraße die wichtigste Feiermeile der Playa de Palma auf Mallorca. Der gebürtige Franke, der eigentlich Steffen Peter Haas heißt, nimmt ein Video für Instagram auf. Der Sänger positioniert sich so, dass ihn das Schild des populären Lokals Bierkönig überragt wie ein Alpengipfel seine Vorberge. Nach 658 Tagen Pause tritt er wieder dort auf: Olé olé und schalala!
Mallorca ist eine Heimat für den deutschen Party-Schlager
Peter Wackel, Lorenz Büffel, Honk, Ingo ohne Flamingo, Almklausi – fünf Namen, die sich am Ballermann etabliert haben. Insgesamt zählt diese Gute-Laune-Welt 40 Sterne und Sternchen, die normalerweise auf Mallorca einen Teil ihres Geldes verdienen, ...