Nach der Fußball-EM 2012

Partnerstadt Lemberg hofft auf mehr Tourismus

.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Genau zwei Jahre ist es am morgigen Sonntag her, dass die Fußball-Europameisterschaft in Warschau eröffnet wurde. Die EM fand damals in Polen und in der Ukraine statt. Einer der vier Austragungsorte dort war Freiburgs Partnerstadt Lemberg. Große Hoffnungen waren an das sportliche Großereignis geknüpft. Haben sie sich erfüllt?

Lemberg ist eine schmucke Stadt im Westen der Ukraine, nahe der polnischen Grenze. Eine Stadt des Kaffees und der Schokolade. Das war nicht immer so. "Vor sieben Jahren gab es im Zentrum einen großen Parkplatz, die Stadt war dreckig, unaufgeräumt und es wollte keiner herkommen – Lemberg war einfach nicht attraktiv", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel