Partnerschaft lebt – auch im 25. Jahr
Feierlichkeiten zum Jubiläum fanden diesmal im Erzgebirge statt / Weitere Engagierte für die Jumelage werden gesucht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MÜNSTERTAL. Partnerschaften haben ihre eigenen Gesetze – im persönlichen Bereich ebenso wie auf kommunaler oder gar länderübergreifender Ebene. Dass die Jumelage der Gemeinde Münstertal im Vergleich zu ihren Nachbarn Staufen oder Bad Krozingen weniger spektakulär nach außen hin in Erscheinung tritt, mag vielleicht ganz einfach daran liegen, dass sie erst vor 25 Jahren aus der Taufe gehoben wurde.
Und zwar wenige Jahre nach der deutschen Wiedervereinigung mit dem kleinen Ort Rittersgrün – heute aufgegangen in der Großgemeinde Breitenbrunn im sächsischen Erzgebirge. Zu einer Städtepartnerschaft mit einer Kommune außerhalb Deutschlands ist es in Münstertal trotz mancher Bemühungen bis heute dagegen nicht gekommen.Von der "Verlobung bis zur Hochzeit" im Jahre 1993 dauerte es in ...