Parkschein wird jetzt virtuell
Die neue Parkapp sorgt für einen passgenauen Bezahlvorgang – nur die freie Lücke muss der Benutzer vorerst noch selbst suchen .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wer kennt das nicht: Man steht am Parkautomaten und hat kein passendes Kleingeld. Wer zuwenig einwirft, dem ist ein Knöllchen sicher, doch mehr als wirklich nötig möchte keiner ausgeben. Hier hilft ein neues Angebot weiter, das jetzt an allen städtischen Parkscheinautomaten abrufbar ist. Als Alternative zum herkömmlichen Bezahlvorgang lässt sich via Smartphone eine App herunterladen. Emmendingen ist eine von erst 13 Kommunen im Land, die diesen Service bietet.
Wie funktioniert das Handyparken?Wer die neue Bezahlmöglichkeit nutzen möchte, lädt die kostenlose Easy-Park-App auf sein Smartphone und wählt die gewünschte Bezahlmethode aus. Kreditkarte, Paypal oder Lastschrift sind ...