Parkour-Profi Andy Haug ist ein Wanderer zwischen Himmel und Erde
Hunderttausende schauen sich auf TikTok und Instagram an, wie Andy Haug aus Oberachern über Hindernisse springt, hüpft und balanciert. In seinem Spezialsport Parkour ist er ein Ass. Der Liebe wegen zog der Schwarzwälder in die Ortenau.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Es ist schon ein bisschen krass, was er macht. Andy Haug riskiert Haut und Knochen in seinem Sport und filmt sich dabei selbst noch mit einer GoPro im Mund ("gibt die besten Bilder"). Er ist der Typ, der scheinbar alles kann: Wände hochgehen, Mauern überwinden, wie schwerelos von Ort zu Ort schweben, springen, hüpfen, balancieren. Der Ortenauer bewegt sich in urbanen Locations, irgendwo in einer Stadt, oder auch in der Natur im Freien von Hindernis zu Hindernis.
Er sucht sich zwischen den vorhandenen Bauwerken und Flächen einen Weg, einen Parcours. Diesen Weg legt er dann so schnell und so kreativ wie möglich zurück. Salti, Sprünge, ...