Paris wegen Drohbrief in der Kritik
Medien werfen Regierung vor, das Islamisten zugeschriebene Schreiben zu schnell veröffentlicht zu haben / Zweifel an Echtheit.
Hans-Hagen Bremer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PARIS. Einen Tag nach der Veröffentlichung eines Drohbriefs, den angeblich islamistische Terroristen verfasst haben sollen, sind in Paris Zweifel an der Echtheit des Schreibens aufgekommen. Es gebe keinen Anlass zu übertriebener Beunruhigung, erklärt die Regierung. Dennoch rief der französische Präsident Jacques Chirac die Bevölkerung am Mittwoch zur erhöhten Wachsamkeit auf.
Auch in Frankreich ist Wahlzeit. In wenigen Tagen findet die erste Runde der Regionalwahlen statt. Regierungschef Jean-Pierre Raffarin kann sich einen ähnlichen Reinfall nicht leisten, wie ihn der von ihm bisher bewunderte noch ...