Paris blockt weiter ab

Brüsseler Kommission fordert baldige totale Öffnung der Energiemärkte in Europa.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LUXEMBURG (dpa). Private Haushalte und kleine Unternehmen profitieren nach Einschätzung der EU-Kommission bislang kaum von der ohnehin ungleich verteilten Öffnung der europäischen Strom- und Gasmärkte. Bei einem Treffen der zuständigen EU-Minister am Freitag in Luxemburg kritisierte Energiekommissarin Loyola de Palacio insbesondere den Widerstand Frankreichs gegen eine völlige Liberalisierung des Sektors.

Nach einem Beschluss der Staats- und Regierungschefs der Union vom Frühjahr in Barcelona sollen gewerbliche Kunden ab dem Jahr 2004 in der gesamten Union ihre Lieferanten für Strom und Gas frei wählen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel